Öffnungszeiten für den Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt 1. Advent 2024
Samstag, 30. November: 11.00 - 21.00 Uhr
Sonntag, 01. Dezember: 11.00 - 20.00 Uhr
Weihnachtsmarkt 2. Advent 2024
Samstag, 07. Dezember: 11.00 - 21.00 Uhr
Sonntag, 08. Dezember: 11.00 - 20.00 Uhr
Weihnachtsmarkt 3. Advent 2024
Donnerstag, 12 Dezember: 13.00 - 21.00 Uhr
Freitag, 13. Dezember: 13.00 - 21.00 Uhr
Samstag, 14. Dezember: 11.00 - 21.00 Uhr
Sonntag, 15. Dezember: 11.00 - 20.00 Uhr
Weihnachtsmarkt 4. Advent 2024
Samstag, 21. Dezember: 11.00 - 21.00 Uhr
Sonntag, 22. Dezember: 11.00 - 20.00 Uhr
Eintrittspreise im Vorverkauf
Erwachsene 10,00 €, Kinder bis 14 Jahre frei
Gruppen ab 12 Personen, 9,00 € pro Person (im Vorverkauf jetzt günstiger)
Hunde sind willkommen.
Beim Kauf eines Weihnachtsbaumes werden Ihnen 5,- Euro erstattet.
Gruppen
Donnerstags und freitags: Platzreservierung für Gruppen ab 20 Personen in den Cafés möglich.
Busse bitte anmelden für die Parkplatzreservierung
Der Weihnachtsmarkt ist kindgerecht
Kinderbetreuung kostenlos, Wickelstation vorhanden, Kinderwagen schieben ist möglich. Kostenlose Kinderbetreuung in der Engelscheune an allen Tagen von 13 bis 18 Uhr.
Behindertengerecht
Ausgewiesene Parkplätze vorhanden, rollstuhlgerecht, mit dem Rollstuhl begehbare Toiletten vorhanden
FAQ – Häufig gestellte Fragen
Links zu den Themenbereichen:
Online Tickets
In diesem Jahr können Sie die Tickets für unseren Weihnachtsmarkt online buchen. Ab Juli steht Ihnen die Buchungsmöglichkeit auf unserer Website unter https://www.weihnachtsmarkt-schulze-beikel.de/ticket-shop.html zur Verfügung. Vor Ort wird es auch eine Tageskasse geben.
Einzelticket 10,00 EUR
Gruppenticket (ab 12 Personen) 9,00 EUR
Einzelticket im Early Bird VVK 9,00 EUR
Gruppenticket (ab 12 Personen) im VVK 8,00 EUR
Kinder unter 14 Jahren freier Eintritt
Für Kinder unter 14 Jahre sowie Schwerbehinderte mit Vermerk B bitte ein kostenfreies Ticket dazu buchen.
Im Falle einer Schließung des Weihnachtsmarktes aufgrund von höherer Gewalt oder auf behördliche Anordnung, behalten die Tickets Ihre Gültigkeit für das darauffolgende Jahr.
Die Tickets müssen aufgrund der Kontaktnachverfolgung personalisiert werden. Die Gruppentickets können auf einen Namen gebucht werden, müssen allerdings vor Ort mittels Kontaktliste nachverfolgt werden.
Ermäßigte Eintrittspreise
Menschen mit Behinderungen und dem Vermerk B im Schwerbehinderten-Ausweis bekommen kostenfreien Eintritt ebenso wie Kinder unter 14 Jahren. Hier möchten wir Sie bitten, entsprechend ein kostenfreies Ticket hinzu zu buchen.
Versandart des Tickets
Die Tickets via print@home daheim ausdrucken oder als Handyticket nutzen. Die Tickets werden vor Ort gescannt und auf ihre Gültigkeit überprüft. Bitte stellen Sie sicher, dass der QR-Code und die nebenstehende Ziffernfolge auf Ihrem Ausdruck lesbar ist.
Des Weiteren können Sie sich das Hardticket per Post zusenden lassen. Der Versand wird von unserem Ticketdienstleister durchgeführt und dauert ca. 7 Tage.
Ticket erneut versenden
Wenn Sie sich bei unserem Dienstleister ticket.io registriert haben, können Sie die Tickets jederzeit im Bereich „Tickets“ verwalten. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, sich die Tickets erneut zuzusenden.
Passwort vergessen
Wer kennt es nicht: Passwort vergessen. Das ist bei ticket.io auch kein Problem. Klicken Sie einfach auf „Passwort vergessen“ direkt im Bereich der Anmeldemaske. Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrem Benutzernamen und einem Link zur Erstellung eines neuen Passwortes.
PDF lässt sich nicht öffen
Vermutlich verfügt Ihr Endgerät nicht die aktuellste Version des Adobe Acrobat Reader. Diese benötigen Sie, um die PDF öffnen zu können. Die aktuellste Version können Sie sich kostenfrei unter folgendem Link herunterladen: https://www.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html
Ticket-Support
Falls es unerwartet zu Buchungsschwierigkeiten kommen sollte, wenden Sie sich gerne an unseren Ticketdienstleister ticket.io.
Per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch +49 (0) 221 300 843 11. Wir können für Sie leider keine Tickets buchen.
Tickets übertragen
Tickets sind ab sofort von der Personalisierungpflich befreit und übertragbar. Der Weiterverkauf mit der Absicht einer Gewinnerzielung sowie eine gewerbliche Veräußerung sind untersagt.
Ticket Gültigkeit
Die Tickets sind für den jeweiligen Tag gültig der auf dem Ticket ausgewiesen ist.
Zahlungsmöglichkeiten
Bei der Zahlung der Tickets haben Sie folgende Möglichkeiten: Vorkasse, Sofort Überweisung, Paypal und Kreditkarte. Liegt das Veranstaltungsdatum in unmittelbarer Nähe, kann die Verfügbarkeit der angebotenen Zahlungsmethoden eingeschränkt sein. Bei einer Zahlung per Kreditkarte, Paypal und Sofort Überweisung erfolgt die Zahlungsabwicklung sofort. Bei Vorkasse überweisen Sie bitte zeitnah die Ticketgebühren.
Ticketgebühr konnte nicht abgebucht werden
Sind Ihre angegebenen Kontodaten nicht korrekt oder das Konto ggf. nicht ausreichend gedeckt, kann die Ticketgebühr nicht von Ihrem Konto abgehoben werden. In diesem Fall werden die Tickets im System unwiderruflich entwertet. Auch bereits ausgedruckte Tickets verlieren Ihre Gültigkeit.
Achtung: Bitte sehen Sie von einer Überweisung der Ticketgelder nach Entstehen einer Rücklastschrift ab. Initiativüberweisungen können nicht zugeordnet werden. Einmal gesperrte Tickets bleiben gesperrt und können nicht geändert werden.
Hier möchten wir Sie bitten, eine erneute Bestellung aufzugeben.
Ticketrechnung
Wenn Sie die Tickets über Ihr Benutzerkonto (ticket.io oder Facebook) erworben haben, können Sie sich im Bereich „Tickets“ die Rechnung herunterladen. Sollten Sie die Tickets per Expresskauf erworben haben, können Sie sich im Nachhinein auf tickets.io registrieren und die Tickets Ihrem neuen Benutzerkonto hinzufügen. Den entsprechenden Link hierzu finden Sie in der Email, die Ihnen direkt nach dem Kauf zum Download der Tickets zugesandt wurde. Bitte beachten Sie, dass eine Registrierung mit der beim Kauf verwendeten E-Mail-Adresse erfolgen muss.
Umtausch, Stornierung, Erstattung
Alle Tickets sind generell vom Umtausch bzw. einer Erstattung ausgeschlossen. Im Falle einer Schließung des Weihnachtsmarktes auf Grund von höherer Gewalt oder auf behördliche Anordnung, behalten die Tickets Ihre Gültigkeit für das darauffolgende Jahr. Eine Rückerstattung ist leider nicht möglich.
Unterkünfte
Wir empfehlen Ihnen eine Übernachtung im benachbarten Heiden, von dort aus können Sie gegen eine Gebühr mit dem Bus bis zu unserem Weihnachtsmarkt kommen.
Landhotel Beckmann – Tel. 02867-97470
Dunkhöfner – Tel. 02867-95151
Oder schauen Sie gerne auf die Seite der Borkener Tourist Information, um eine Unterkunft in unserer Nähe zu buchen:
Borken: https://www.borken.de/tourismus/uebernachten/unterkunft-online-buchen.html.
Heiden: https://www.heiden.de/staticsite/staticsite.php?menuid=36&topmenu=437
Tischreservierung
Sie planen einen entspannten Nachmittag auf unserem Weihnachtsmarkt und möchten einen Sitzplatz im Café Bauernstübchen oder im Marbecker Stadl mit leckeren Köstlichkeiten verwöhnen. Dann können Sie gerne einen Sitzplatz buchen.
Marbecker Stadl: iDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0175-5277007
Café Bauernstübchen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0163 6311350.
Stellplätze für Wohnmobile
An unserem Weihnachtsmarkt gibt es keine Stellplätze für Wohnmobile. Aber sprechen Sie uns gerne an und wir vermitteln Ihnen gerne einen Stellplatz in unmittelbarer Nähe.
Parkplätze
Unsere kostenlosen Wiesenparkplätze befinden sich wenige Gehminuten vom Weihnachtsmarkt entfernt und sind ausgeschildert. Bitte achten Sie auf unsere Parkeinweiser, die Sie zum Parkplatz leiten werden.
Anreise mit Öffentlichen Verkehrsmitteln
Die Anbindung an Bus und Bahn ist bei uns hervorragend gegeben.
Vom Bahnhof Marbeck/Heiden können Sie den Weihnachtsmarkt entweder fußläufig erreichen (ca. 1 Kilometer) oder von dort aus mit dem kostenfreien Bus zum Weihnachtsmarkt fahren. Des Weiteren fährt der Bus auch von der Kirche und dem Friedhof in Marbeck ab. Aus Heiden kommende Gäste können den Bus gegen eine Gebühr für die Hin- und Rückfahrt ab Gesundheitszentrum nutzen.
Zahlungsmöglichkeiten
Sie haben bei uns die Möglichkeit im Büro auf dem Hof Bargeld abzuheben. Pro Transaktion fällt eine Gebühr von 3,00 Euro an.
Rollstuhlfahrer, Kinderwagen, Menschen mit Gehhilfen
Ein Großteil der Wege ist asphaltiert bzw. gepflastert und mit dem Rollstuhl oder Kinderwagen befahrbar. Allerdings ist ein Teil der Wege nicht komplett verdichtet und könnte uneben sein. Die sanitären Anlagen in den Räumlichkeiten sind selbstverständlich barrierefrei eingerichtet. Diese finden Sie auf unserem Lageplan. In unmittelbarer Nähe zum Eingang befinden sich Parkplätze für Menschen mit Behinderung. Wir möchten Sie bitten, dass Sie Ihren gültigen Ausweis bereithalten.